Dein Fotoshooting

Bilder von deinem Hund oder von dir und deinem Hund entstehen in und rund um Dresden, in der Innenstadt von Dresden oder am Stadtrand Dresdens in der Natur und immer mit dem Licht und bei dem Wetter, das gerade so vorhanden ist. Außer im strömenden Regen – da lasse ich meine Kamera lieber im Fotorucksack, denn nasse Hunde sehen zwar live immer sehr lustig aus, aber auf Hundebildern kommt das dann meist nicht mehr so schick rüber. Badebilder jedoch sind schon wieder was ganz anderes; Badebilder gehen immer, denn die meisten Hunde lieben das Wasser und wenn sie durch das Wasser rennen, hat ein nasses Fell schon wieder sehr viel Charme. In Abhängigkeit von der Jahreszeit fotografiere ich gern recht früh oder recht spät am Abend, weil das Licht da immer am Schönsten ist. Nicht alle Vorstellungen kann man überall umsetzen, auch die Tageszeit spielt eine Rolle. Die blaue oder goldene Stunde gibt’s genauso wenig in der Mittagspause, wie den Sonnenaufgang. Schlussendlich aber entscheiden wir immer gemeinsam, wo und wann das Hundefotoshooting stattfinden soll.

Bei meiner Arbeit überlasse ich nichts dem Zufall. Wir lernen uns kennen und du erzählst mir von dir und deinem Hund und deinem Wunsch an das Hundebild. Möchtest du ein Portrait von deinem Hund, deinen Hund in Action (z.B. bei einer Hundesportart, die ihr gemeinsam betreibt) oder ein Motiv von euch beiden? Schon in dem Moment entsteht das Motiv in sehr klaren Strukturen in meinem Kopf und wird dann am Ort des Geschehens umgesetzt. Jeder Hund bekommt das Ambiente, das ihm am besten steht und jede neue Location wird von mir vor dem Termin begutachtet, damit ich sicher gehen kann, dass die Kulisse auch wirklich gut genug für das perfekte Foto von deinem Hund ist und vor allem ihr euch später ruhig und gelassen dort einfügen könnt. Wenn wir aufeinandertreffen, spazieren wir ein bisschen umher und deine Fellpfote hat genug Zeit, mich in der Begleitung anzunehmen und die Gegend zu erschnüffeln. Auch eher aufgeregte Hunde oder die mit weniger Grundgehorsam finden vor meiner Linse den Weg ins rechte Licht – mit viel Geduld, eine großen Portion Einfühlungsvermögen, Ideenreichtum und jeder Menge Motivation und noch mehr Lob. Da kannst du profitieren von meinem Wissen im Umgang mit Hunden als Trainerin für die *Objektsuche* für Hunde. Schau dazu gern in meinen Blog (Beitrag Objektsuche) oder auf www.objektsuchhunde.de/objektsuche-training.

Dein Hund darf einfach nur Hund sein. Ich warte nur auf eines: den richtigen Moment, den Auslöser zu drücken. Und dies Momente gibt es immer, wirklich immer und meistens gibt es was zu lachen, denn lustig ist es allemal.

Aus Erfahrung weiß ich, dass bis zu drei Fotos aus einer Session völlig ausreichen und schon sehr glücklich machen. Deshalb berechne ich für

ein Foto
80,00 EUR

egal, wie lange es dauert. So viel Zeit, wie wir benötigen, benötigen wir eben. (Dieser Preis gilt für ein Foto von deinem Hund oder von dir und deinem Hund im Radius von 10 km rund um die Stadt Dresden; darüber hinaus zzgl. Fahrtkosten.)

jedes weitere Foto
40,00 EUR

Dafür erhältst du folgende Leistungen:

  • die schönsten Motive in einer Galerie für dich zur Vorauswahl
  • aufwendige Bildbearbeitung
  • ein digitales Motiv mit meinem Logo fürs Web und eins in hoher Qualität ohne Logo für dich zum Drucken
    bis spätestens vier Wochen nach der Bekanntgabe deiner Auswahl
  • ein Foto von diesem Motiv auf hochwertigem Fujicolor Papier bis max. 45 x 30 cm
  • alle privaten Nutzungsrechte (gewerbliche Nutzung auf Anfrage)

Alle anderen Rechte bleiben bei mir. Vor dem Shooting schließen wir eine Fotoshootingvereinbarung ab, in der das alles geregelt wird.

Für ein Motiv mit zwei Hunden berechne ich für das erste Foto 100,00 EUR und für jedes weitere 60,00 EUR.

Liebe Grüße, Isabel
Hundefotografie für Dresden und Umgebung

Möchtest du mehr als zwei Hunde fotografieren lassen, bist du Züchter und hast Interesse an einer Welpenaufzucht-Begleitung oder hast du andere Fragen zum Shooting? Dann schreibe mir gerne eine Mail an info@isabel-hartmann.de oder benutze das Kontaktformular. Ich antworte innerhalb von zwei Tagen.

Mit dem Absenden des Formulars stimmst du zu, dass deine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail widerrufen.